3D Straßenmalerei

Die Lavaschlucht in Moskau

Warum eine Lavaschlucht im Gorki-Park in Moskau? Die Beziehungen in der russischen und der deutschen Politik werden oft als kompliziert beschrieben. Das Goethe-Institut ist ein Teil der Bemühungen Deutschlands, diese Schlucht zu überbrücken.

Gerne bin ich einer Einladung des Goethe-Instituts in Moskau gefolgt und habe eine Lavaschlucht inmitten des Moskauer Gorki-Parks gemalt. Aus meiner Sicht besteht diese Schlucht nicht. Es ist eine Illusion, aufgebaut durch Medien, Vorurteile und kulturelle Normen.

Meine gemalte Schlucht ist offensichtlich eine Illusion, mit der man auch spielen und lustige Fotos machen kann. Die Moskauer sind speziell. Ich war angenehm überrascht, wie sie auf mein Bild reagiert haben. Ich habe mich an Japan erinnert, wo ich ähnliche Reaktionen erlebt habe – Begeisterung und hemmungslose Spielfreude pur!

 

Wirst du mich heiraten? Gemaltes 3D Bild
3D Straßenmalerei